Weinbau-online.de auf der DWV-Tagung

(vlnr. Prof. Dr. Simone Loose, Larissa Strubb, Prof. Dr. Andreas Kurth, Dr. Tobias Scholl)
Heute hat Dr. Tobias Scholl auf der DWV-Tagung über die Digitalisierung der Weinbranche referiert. Tobias hat anhand praxisnahen Fallbeispielen demonstriert, wie wir unseren Kunden bei diesem komplizierten Prozess durch verschiedene Schnittstellen helfen. Gleichzeitig wurden die Zusammenarbeit zwischen Weinbau-online.de und der Geisenheim-University im Bereich Kennzahlen und Newsletter-Analyse vorgestellt.

 

Vortrag zum Thema Digitalisierung

Wir haben uns über einen sehr gut besuchten Workshop und viele interessanter Gespräche gefreut. Vielen Dank auch an Prof. Simone Loose  für die tolle Einladung.

Kooperationsvertrag unterschrieben

(vlnr. Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, Prof. Dr. Simone Loose, Dr. Tobias Scholl)

Im Rahmen der DWV-Tagung hatten wir die Ehre zusammen mit dem Präsidenten Prof. Schultz unseren Kooperationsvertrag mit der Geisenheim-University nun auch offiziell zu unterzeichnen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Simone Loose, die das Institut für Wein- und Getränkewirtschaft leitet, arbeiten wir seit Mitte 2018 an daran, unsere Kunden durch gemeinsame Forschung zu unterstützen. Aktuell bieten wir die Analyse der Betriebskennzahlen sowie der Newsletter an. Wir arbeiten bereits an weiteren spannenden Ideen und freuen uns auf den Austausch mit der Geisenheim-University.