Der Start-Service: Für Weingut & Weinhandel

Du möchtest mit Winestro.Cloud starten und weißt schon ziemlich genau, dass Du das allumfassende Paket möchtest und keine Zeit und / oder Lust hast Dich mit Detailfragen auseinander zu setzen? Dann sind unsere "Start-Services" genau das Richtige für Dich: Buche alles von der Datenübernahme bis zum Webshop direkt zusammen und spare 17% gleich beim Start. In diesem Blog-Beitrag erklären wir Euch die Eckpunkte zu diesem Paket.

 

Was kann das Start-Service Paket?

Das Start-Service Paket beinhaltet eine ganze Reihe von Leistungen, die Dir das Leben leichter machen und Deinem Betrieb den optimalen Start mit Winestro.Cloud ermöglichen - dabei profitierst Du von unserem bei mehreren hundert Weingütern erprobten Ablaufplan für den reibungslosen Umstieg:

  1. Die Standard-Datenübernahme inlusive Prozessprüfung ermöglicht Dir das lückenlose Weiterarbeiten direkt aus der Alt-Software. Wir holen die Daten bei Dir per Fernwartung ab, kümmern uns um das Einspielen, besprechen den Import mit Dir und kümmern uns darum, dass alles reibungslos startet.
  2. Im Einstellungs-Service werden Du und Dein Team von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 2x45 Min. Fernwartung fit gemacht: Wir klären mit Dir Grundeinstellungen und erläutern alle wesentlichen Punkte im Programm.
  3. In einer Spezialschulung unterrichten wir Euch dann zusätzlich in einem beliebigen Themengebiet wie Newsletter, Keller, Statistik oder Schlag.
  4. Als nächstes kümmern wir uns um Deine Buchhaltung bzw. Deinen Steuerberater! Hier schließen wir zusammen mit den Abrechnungsstellen die Software an Buchhaltungssysteme wie z.B. Datev an und nehmen auch die Einstellung des Kontenrahmens vor. Außerdem machen wir die Steuerberater fit, damit diese sich die Daten selbstständig direkt aus dem Programm ziehen können.
  5. Auch für deinen Webshop bieten wir eine Lösung an: Wir schließen Deinen Woocommerce-Shop an Winestro.Cloud an oder weisen Deinen Webmaster in die Nutzung unserer Universal-Schnittstelle bis zu zwei Stunden lang ein - oder aber du erhältst einen Rabatt auf den Privat-Shop von Winestro.Cloud im Wert der Woocommerce-Schnittstelle.
  6. Weiterhin stellen wir Dir ein Newsletter-Anmeldungsformular für die eigene Webseite DSGVO-konform zur Verfügung.
  7. Sechs Jourfixe: In der Woche vor und in den drei Wochen nach Deiner Umstellung erhältst Du (auf Wunsch und nach vorheriger Vereinbarung) je einen bis zu einstündigen Fixtermin zur Klärung von Fragen oder Fragenaufnahmen aus dem Programm. Wir gehen mit Dir Punkte, Fragen und Probleme durch, die sich in der Zwischenzeit aufgesammelt haben, zeigen Dir Best-Practices und richten ggf. noch offene Punkte zusammen mit Dir ein.
  8. Und schlussendlich profitierst Du natürlich von unseren Paketmarkenpreisen: Die Freischaltung für den Paketmarkenservice samt Einweisung Deines Teams und der Anpassung der Marke und Sendungsbenachrichtigungs-Einstellungen ist inklusive.

 

Start-Service +

Bei manchen Großbetrieben ist es wichtig, auch in den Wochen nach der Umstellung regelmäßig wichtige Punkte zu besprechen. Daher kannst Du das Start-Service Paket auch in der PLUS Variante buchen. Hier werden die Jourfix-Termine auf 16 Termine ausgedehnt. So könnt Ihr die Zeit für weitere Schwerpunktschulungen, erst mit der Zeit aufkommende Fragen oder Feedbackgespräche nutzen.

 

Start-Service Basis

Auch kleinere Betriebe können von unserem Start-Service profitieren, sparen und einen Umstieg bestmöglich strukturieren. Mit dem Basis-Startservice zeigen wir Dir die wichtigsten Einstellungen am Programm, schalten die Paketmarken für Dich frei, übernehmen Deine Daten und Schulen Dich in einem Thema Deiner Wahl. Danach machen wir noch 2 Termine zur Klärung von Fragen im Nachgang und zu Finetuning der Software.


Was wenn ich noch mehr Betreuung brauche?

Ab dem Start-Service Paket kannst Du (neben einzelnen Jourefix-Terminen) auch den JF-Booster buchen. Hier erhältst Du nochmal 5 JF-Termine zu einem vergünstigten Preis.
 

Warum auf einmal buchen?

Zusammen und im "Start-Service + Paket" sparst Du bis zu 620€ im Vergleich zu Einzelbuchungen (bei Wahrnehmung der  Jourfix-Termine zu je 60 Minuten). Du erhältst somit gegebenenfalls einige der sonst gebuchten Leistungen kostenlos - und gleichzeitig musst Du Dich nicht um die einzelnen Buchungen eben dieser Pakete kümmern. Du hast alles auf einer Rechnung.

 

Wie läuft so etwas ab?

Aus der Praxis könnte der Ablauf in etwa so aussehen (Natürlich ist ein Umstieg zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich):

  1. 20. Dezember: Hurra! Die Entscheidung für Winestro.Cloud ist gefallen. Unser Team hat bis hierhin umfassend beraten und Dein Team hat die Software intensiv getestet.
  2. 28. Dezember: Euer persönlicher Kundenberater kontaktiert Euch: Der Plan für den Umstieg wird besprochen und ggf. offene Fragen zum Prozedere und Programmumfang geklärt. Die Bankdaten werden eingetragen und es kann losgehen.
  3. 03. Januar: Wir holen Deine Daten ab und beginnen mit der Analyse und dem Import.
  4. 04. Januar: Der erste Jourfix-Termin findet per Fernwartung statt - wir kontrollieren mit Dir zusammen Deine Daten und klären über Grundeinstellungen im Programm auf.
  5. 05. Januar: Wir spielen Deine Daten erneut ein, kontaktieren Deinen Steuerberater und stellen mit ihm zusammen den Kontenrahmen ein.
  6. 06. Januar: Wir führen die ersten 45 Minuten deines Startservices durch und testen das Programm und die importierten Daten an realen Beispielen aus dem Tagesgeschäft, gemeinsam mit Deinem ganzen Team.
  7. 12. Januar: Nachdem Dein Betrieb mit Winestro.Cloud nun die ersten Rechnungen erzeugt hat, haben wir Dich zwischenzeitlich für den Paketmarkenservice freigeschaltet. Ihr teilt uns mit wie die Marken aussehen sollen, wir stellen Benachrichtigungen an Eure Kunden ein und schulen Euer Team in der Erstellung.
  8. 13. Januar: Zweiter Termin Jourfix. Wir klären etwaige Stolpersteine aus dem Tagesgeschäft auf.
  9. 01. Februar: Nach ein paar Wochen Eingewöhnung schauen wir mit Dir zusammen, welche Fragen aufgetaucht sind und nutzen die zweiten 45 Min. des Startservices um tiefer in das Programm einzusteigen.
  10. 12. Februar: Du stellst (nach Vorgabe von uns) ein Wunsch-Design für Deinen Webshop zur Verfügung oder gibst uns Zugangsdaten zu Deinem Woocommerce-Shop und wir richten alles passend ein.
  11. 01. März: Wir machen mit Dir zusammen eine einstündige Spezialschulung, z.B. zum Thema "Newsletter" und legen für Dich via HTML einen Newsletter-Hintergrund passend zum firmeneigenen Erscheinungsbild an. Außerdem wird Euer Double-Opt In Formular der Weingutswebseite angepasst und eingebaut..
  12. 30. März: Am Ende des dritten Monats ist der Übergangsprozess abgeschlossen. Bei weiteren Fragen und Problemen steht Dir das gesamte WBO-Team natürlich wie bisher und weiterhin im integrierten, kostenlosen Hilfe-Forum zur Verfügung.

 

Interesse?

Dann schreibe uns einfach an info@Winestro.Cloud! Die aktuellen Preise und Konditionen findest Du auf unserer Preise-Seite.

 

Das Paket muss vor einer Inanspruchnahme von Bestandteilen gebucht werden und kann nicht mehr rückwirkend in Anspruch genommen werden. Alle gebuchten Leistungen müssen binnen der ersten drei Nutzungsmonate in Anspruch genommen werden. Entwicklerstunden können nur nach Verfügbarkeit im genannten Zeitraum gewährt werden und Winestro.Cloud behält sich vor, bestimmte Wünsche nicht durchzuführen, wenn Sie das Programmverhalten für andere Nutzer beeinträchtigen oder Auswirkungen darauf haben. Ein Anspruch auf Rückerstattung in diesem Fall oder bei Nicht-Inanspruchnahme der Leistungen im o.g. Zeitraum besteht nicht. Der J-Booster ist nur buchbar im Zusammenhang mit einem RS/+ Paket und nur im Voraus - Eine Buchung von Einzelstunden und nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.